Video

Social Media, Kino, Werbung...

Der Boostfaktor für dein Business

Informieren

Video­pro­duktion aus Regens­burg.
Booste dein Business jetzt!

Warum Videos dein Business anschieben

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Videos erreichen – vor allem über die sozialen Medien – mehr Menschen, können Produkte optimal präsentieren und den persönlichen Kontakt zu deiner Zielgruppe intensivieren. Durch die Integration von Video-Content in die Suchergebnisse von Google kann dein Video für mehr Traffic auf deiner Website sorgen.

Wofür kann ich Videos einsetzen?

Für Videos in deinem Marketing gibt es jede Menge spannende Anwendungsszenarien. Du kannst dein Video in deinen Social-Media-Content einbinden, kannst über einen eigenen Youtube-Channel einen neuen Marketingkanal eröffnen oder auch ganz regional über einen Werbespot im Kino deine Zielgruppe direkt ansprechen.

Deine Vorteile. Das Video-1×1.

Für Videos in deinem Marketing-Mix sprechen eine ganze Menge objektiver Gründe. Die wichtigsten haben wir hier für dich zusammengestellt.

U

1. SEO

SEO (Search Engine Optimization / Suchmaschinenoptimierung) bezeichnet Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Website im Internet besser gefunden werden kann.

Dein Video-Benefit:
  • Dein Video in den Google-Suchergebnissen
  • Mehr Traffic für deine Website
  • Mehr Reichweite

2. Reichweite

Schon lange kein Geheimnis mehr: Videos skalieren in den Sozialen Medien im Vergleich zu anderen Content-Typen (Bildinhalte, Textinhalte) deutlich besser. Das bedeutet für dich: Du erreichst mehr Menschen ohne dafür extra in Werbebudgets investieren zu müssen.

 

Dein Video-Benefit:
  • Mehr Reichweite
  • Persönliche Ansprache möglich
  • Videos können auch als Werbeanzeige eingesetzt werden
w

3. Persönlichkeit

Mit einem Video kannst du deine Zielgruppe persönlich ansprechen. Du oder ein Schauspieler können sich ganz gezielt an dein Publikum wenden.

So wird aus der üblichen, oft zähen „Werbung“, eine zielorientierte, charmante und eben persönliche Botschaft an alle Interessierten da draußen.

Dein Video-Benefit:
  • Persönliche Ansprache
  • Mehr Aussagekraft

4. Flexibilität

Die clevere Konzeptionierung von Social Movies macht es möglich, dass wir dein Video für verschiedene Szenarien anpassen. Zum Beispiel als ausgekoppelte Teaser-Sequenz für Facebook-Werbung, als 1:1-Format für Instagram oder als tonoptimiertes DCP für Kinowerbung.

Dein Video-Benefit:
  • Umsichtige Planung
  • Berücksichtigung aller deiner Marketing-Kanäle
  • Höchste Flexibilität

5. Einfachheit

Mit einem Video kannst du selbst komplexe Produkte, Dienstleistungen oder abstrakte Themen umfassend für dein Publikum aufbereiten. So werden auch Themen, die in Schrift und Foto kaum erklärbar sind, für deine Zielgruppe fassbar und verständlich.

 

Dein Video-Benefit:
  • Komplexe Themen – einfach erklärt
  • Umfangreiche Darstellungsmöglichkeiten
  • Bewegtbild + Ton + Musik = optimale Verständlichkeit

6. Kosteneffizienz

Wir verfolgen bei Social Movies einen einfachen Ansatz: Videos müssen nicht teuer sein. Aber gut.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir zusammen mit dir auf eine umfangreiche Planungsphase, eine knackige Idee und optimale Kommunikation mit dir – unserem Kunden.

Weitere Informationen haben wir für dich unter dem Punkt „Videokosten“ zusammengetragen.

Neugierig geworden? Dann los!

Lass uns über dein Projekt sprechen! Unverbindlich und kostenlos. Kaffee und Kekse sowie ausgiebiges Hundekuscheln gehen auf uns.

Videos. Unsere Referenzen.

Kino, Youtube, Website, Recruiting – Videos für alle Bereiche deines Marketings.

Obandln? Mogst Schmus’n?

Natürlich gibt es uns auch in den verschiedensten Netzwerken. Ach ja, Beno und Ignaz, unsere Bürohunde, sind sehr schmusebedürftig.
Schau vorbei!

Wir auf Facebook

Facebook – ein unbedeutendes, soziales Netzwerk mit 2,7 Milliarden Nutzern. Schon seit Jahrzehnten als tot verschrien… oder so.

Wir auf Youtube

YouTube – 400 Stunden Videomaterial werden pro Minute auf Youtube 1,9 Milliarden Nutzern zur Verfügung gestellt.

Wir auf Instagram

Instagram ist angeblich der neue heiße Scheiß. Hier tummeln sich Influencer und Bildbegeisterte. Na ja, und wir…!

Headquarter

Social Movies
Fabian Scherer Werner Schmid GdbR

Sudetendeutsche Str. 55
93057 Regensburg

Phone: +49 941 29020283
Mail: kickoff@social-movies.de

 

Studio

Ehem. Schlossbrauerei Etterzhausen
Nürnberger Str. 13
93152 Nittendorf